Der MV Hart

MV-hart_logo_pfade

Der Verein wurde im Jahr 2008 von Musikern verschiedener Bands aus dem Landkreis Karlsruhe als Plattform für Freunde und Freundinnen zeitgenössischer Rock- und Popmusik gegründet.

Die Idee hinter der Gründung eines Vereins war es zum einen, selbst Veranstaltungen durchzuführen. Zum anderen, um die Interessen des eingetragenen Vereins gegenüber Veranstaltern, Sponsoren oder Gemeinden glaubwürdig vertreten zu können.

Die Entwicklung des MV Hart ist erstaunlich: Aus einer kleinen Gruppe Musikbegeisterter ist ein aktiver Verein moderner Ausprägung mit über 150 Mitgliedern geworden, die eines gemeinsam haben: die Leidenschaft für handgemachte, ehrliche Musik – der Stil spielt dabei keine Rolle.

Diese Entwicklung spiegelt sich auch in der Ausrichtung und den Aktivitäten des Vereins wider. So richtet der MV Hart jährlich mehrere Veranstaltungen aus, bei denen nicht nur vielversprechende und teilweise schon etablierte Bands auftreten, sondern auch Nachwuchs- und Schülerbands die Möglichkeit erhalten, ihre ersten Erfahrungen zu sammeln.

Aber auch abseits der Musik wird auf Qualität geachtet: Bühnentechnik, Catering und sonstige Dienstleistungen bezieht der MV Hart von Betrieben aus der Region.
Musikalisch wie wirtschaftlich gilt:
Nachhaltigkeit und Freude vor Gewinnstreben